Sprechzeiten Montag - Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr
(Tierklinik Haslbach)
Telefon +49 941 462 96 90 E-Mail info@tzm-regensburg.de Adresse Hofer Str. 11, 93057 Regensburg In der Tierklinik Haslbach Sprechzeiten: Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr
(Tierklinik Haslbach)

auf einen blick & klick:

hier finden sie uns: google routenplaner

Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V.

wir sind mitglied:

Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde
Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V.

Dr. eisenrieder

Dr. med vet. Hans Eisenrieder ist Ihr Zahnarzt, Ihr Spezialist auf dem Gebiet der Tierzahnheilkunde im Großraum Regensburg. mehr über uns

sprechzeiten

Montag 08:00 - 18:00 Uhr Dienstag 08:00 - 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 - 18:00 Uhr Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr E-Mail: info@tzm-regensburg.de Telefon: 0941 462 96 90
Kontakt + Termin E-Mail: info@tzm-regensburg.de Telefon: 0941 462 96 90
Dr. Hans Eisenrieder Hofer Straße 11 93057 Regensburg

Anfahrt

Sie finden unsere Praxis innerhalb der Tierklinik Haslbach. Hofer Str. 11 - 93057 Regensburg mehr über uns

ZAHNSANIERUNG

Wie läuft eine Zahnsanierung ab?

Zunächst findet vor jedem geplanten Eingriff ein ausführliches Beratungsgespräch statt.

Am Tag des Eingriffes

Am Tag des Eingriffes müssen die Tiere nüchtern sein. Die letzte Fütterung sollte 12 Stunden zurück liegen. Wasser darf bis ca. 2 Stunden vor der Operation angeboten werden. Nach dem Legen eines Venenverweilkatheters und einer optionalen Blutabnahme wird die Narkose mit einem individuell geeigneten Injektionsnarkotikum eingeleitet. Sobald der Patient schläft, wird er intubiert und mit Inhalationsnarkose in einer kreislaufschonenden Narkose gehalten.

NARKOSE

Diese Narkose wird lückenlos durch ein Monitoringsystem begleitet, welches die Vitalparameter Puls Atmung Herzfrequenz Sauerstoffsättigung und Körpertemperatur genau überwacht.

schmerzmanagement

Besonderes Augenmerk richten wir bei schmerzhaften Eingriffen auf ein perioperatives Schmerzmanagement. Bereits während des Eingriffes und auch danach soll und darf der Patient keine Schmerzen empfinden. Deshalb verwenden wir potente, individuell für jedes Tier geeignete Schmerzmittel. Bei Zahnextraktionen setzen wir zusätzlich eine Lokalanästhesie ein, welche die Reduzierung der Narkosetiefe und den geringeren Einsatz von Narkosegas erlaubt. Dies hat den Vorteil, dass die Patienten nach Beendigung der Narkose eine kürzere Nachschlafphase erleben und schneller aufwachen.

Zahnsteinentfernung und Zahnextraktion

Nach der Zahnsteinentfernung wird das Gebiss auf Vollständigkeit und Fehlstellungen geprüft. Jeder Zahn wird einzeln untersucht, die Zahnfleischtaschen beprobt und nötigenfalls die Zähne und Wurzeln geröngt, um die richtige Therapie einleiten zu können. Sind Zahnextraktionen erforderlich, so werden die Extraktionswunden mit einem selbst auflösenden Faden vernäht. Der Verschluss der offenen Zahnfächer garantiert eine schmerzlose und rasche, entzündungsfreie Abheilung und entspricht dem aktuellem Anforderungsprofil moderner Zahnmedizin.

Nach dem Eingriff

Nach dem Eingriff werden die Patienten in einer warmen und ruhigen Aufwachbox betreut und überwacht. Bei gutem Allgemeinbefinden können die Patienten die Klinik noch am selben Tag wieder verlassen.

auf einen klick:

hier finden sie

uns: google

routenplaner

Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V.

wir sind mitglied:

Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde
Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V.
Kontakt Telefon: 0941 462 96 90 (Tierklinik Haslbach) E-Mail: info@tzm-regensburg.de Tierklinik Haslbach Hofer Str. 11 - 93057 Regensburg Sprechzeiten Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr
Kontakt + Termin E-Mail: info@tzm-regensburg.de Telefon: 0941 462 96 90 (Tierklinik Haslbach) Dr. Hans Eisenrieder Hofer Str. 11 - 93057 Regensburg Sprechzeiten Mo. - Do. 08:00 - 18:00 Uhr
Tier Zahn Sanierung - Ablauf © Foto: PixieMe - AdobeStock.com

ZAHNSANIERUNG